Mit dem Frühlingswettkampf in Oberentfelden am vergangenen Samstag, 25. März, konnten die Turnerinnen der Kategorie 1 und 2 dieses Jahr ihren ersten Wettkampf bestreiten. Die sechs motivierten Mädchen turnten konzentriert und mit viel Freude. Die vielen Trainingsstunden haben sich gelohnt, denn trotz grosser Aufregung gelang ihnen ein souveräner Durchgang.

Für ihren grossartigen Einsatz wurden die Mädchen an der Rangverkündigung belohnt. In der Kategorie 1 verpasste Helena Inderbitzin nur knapp den Podestplatz und wurde mit 36.65 Punkte Vierte. Sara Gamma gelang in der Kategorie 2 der Sprung auf das Podest, wurde mit 37.25 Punkten Dritte und holte somit die erste Bronze-Medaille für Schattdorf. Ein gelungener Start also für die Mädchen vom GETU Schattdorf, die mit einer Medaille und vier Auszeichnungen heimreisen konnten.

Impressionen

Aus der Rangliste: K1

4. Helena Inderbitzin 36.65 Auszeichnung 

17. Alissa Tresch 35.15 Auszeichnung 

22. Aina Lussmann 34.95 Auszeichnung 

33. Janine Gisler 34.00

 

Aus der Rangliste: K 2

3. Sara Gamma 37.25 Bronze 

21. Joana Nietlisbach 35.25 Auszeichnung

facebook