Das Team Aerobic wurde 2005 gegründet. Team Aerobic ist ein Wettkampfsport, der aus verschiedenen Kategorien aufgebaut ist. Die hauptsächlichen Elemente müssen aus Aerobic Schritten bestehen, zu dem hat man Vorschriften, wie Kraft, Gleichgewichts, und Akrobatikelemente, die man in die Choreografie einbeziehen muss. Mit abwechselnder Musik von Rock bis Techno, stellt man ein individuelles Programm zusammen, das mit verschiedenen Elementen gespickt ist. Unsere Wettkämpfe verteilen sich über das Jahr hinweg und so beginnt unser Training bereits im Januar und endet im November mit der Schweizermeisterschaft. Pro Jahr haben wir bis zu 3 Wettkämpfe zu bestreiten. Für diese Veranstaltungen trainieren wir einmal pro Woche. 

Im Jahr 2014 wurde das Team Aerobic Jugend ins Leben gerufen. Das Team Aerobic Jugend richtet sich an Mädchen und Jungs zwischen 10 und 16 Jahren mit Möglichkeit zum Übertritt in die Aktivriege.

 

Leiterin

Claudia Bissig, Melanie Furger, Stefanie Furger, Laura Imhasly

 

Team

 

facebook