Team Aerobic Aktive

Im Jahr 2005 wurde das Team Aerobic gegründet. Seither trainieren die Turnerinnen und Turner jeweils einmal wöchentlich am Dienstagabend in Schattdorf. Im Training werden frische Elemente, Schritte und Choreographien gelernt, ebenfalls bereitet man sich auf die Wettkämpfe im Frühling und Herbst vor. Eine Wettkampf-Choreographie besteht hauptsächlich aus Aerobic-Schritten, welche in unterschiedlichen Variationen, passend zur Musik, zusammengefügt werden. Zusätzliche sind verschiedene Elemente wie dynamische und statische Kraft, Sprünge, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Akrobatik einzubinden. Mit diesen Elementen erhalten die Turnerinnen ein abwechslungsreiches Training.

Team Aerobic Jugend

2014 wurde das Team Aerobic Jugend ins Leben gerufen. Das Team Aerobic Jugend richtet sich an Mädchen und Jungs zwischen 10 und 16 Jahren mit Möglichkeit zum Übertritt in die Aktivriege. In diesem Training werden die jungen Turnerinnen und Turner mit den fürs Aerobic wichtigen Grundschritten und Elementen bekannt gemacht. Das gelernte wird dann in Schrittkombinationen und Choreographien weiter vertieft und umgesetzt.

 

Leiterinnen

Stefanie Furger, Laura Imhasly, Claudia Bissig, Melanie Furger

 

Team

 

facebook